ImageImageImageImageImageImage

Berghof-Winterturnier in Hollersbach

Das erste Turnier des neuen Jahres mit Lakota-Beteiligung war am 12. und 13. Jänner in Hollersbach. Zum 21. Berghof - Winterturnier waren sechs Lakotas angereist.

Geschossen wurde am Samstag eine 3-Pfeil-Runde und am Sonntag eine Hunter-Runde nach der Wertung 20/16. Es waren 30 Stationen zu meistern, wobei die letzte Station immer eine 3-Pfeil-Hunterwertung (60/40/20/0) darstellte. Es waren gesamt ca. 150 Schützen von Vorarlberg bis Oberösterreich aber auch aus Deutschland vertreten. Das Wetter war an beiden Tagen fabelhaft. So konnte man Samstag wie Sonntag bei leichter Bewölkung und -5 bis 0° C die herrliche Schneelandschaft am Berghof genießen.

Unsere Langbogen-Schützen (Paul Pletzer, Herbert Wallner und Christian Edenhauser) hielten sich am Samstag dezent zurück und belegten Plätze im Mittelfeld. Am Sonntag haben sie sich aber kräftig ins Zeug gelegt und konnten sich verbessern. Im Endergebnis belegte Paul den 11. Platz, Herbert den 23. Platz und Christian kam auf Platz 36.

Unsere Recurve-Schützen (Trudl Zotz, Rainer Feichtinger und Andi Straif) erreichten am Samstag passable Plätze im Mittelfeld und im vorderen Drittel. Am Sonntag konnten sie ihre Leistung bestätigen bzw. sogar verbessern. Im Ergebnis belegte Trudl den 5. Platz bei den Damen. Bei den Herren erreichte Rainer den 4. Platz und Andi den 9. Platz.

Gratulation an unsere Turnierschützen!

Zurück

 
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.