ImageImageImageImageImageImage

Bettelwurfturnier Absam und Sternturnier Sittendorf

Dieses Wochenende waren einige Turniere angesagt. 5 Lakotas fuhren am 24. März nach Absam zum Bettelwurfturnier, 3 andere Lakotas fuhren am 24./25. März nach OÖ/NÖ zu einem Einladungsturnier und anschließend zu einem Sternturnier.

Absam

Angelina, Andrea, Christian, Manfred und Roland fuhren nach Absam zum 13. Bettelwurfturnier. Festes Schuhwerk und Gamaschen waren angesagt, denn es lag noch Schnee und die warmen Termperaturen sorgten für einen nassen Untergrund. Das Turnier wurde nach dem IFAA-Regelwerk ausgetragen und es waren 33 Tierscheiben zu schießen.

Angelina Reithmaier erzielte mit 466 Punkten bei den Schülern/BH-R den 1. Platz. Bei den Herren (BH-R) wurde Manfred Laiminger sehr guter Dritter punktegleich mit dem zweitplatzierten Dominik Remler mit 612 Punkten. Auf den weitern Rängen waren Christian Reithmaier (602 Punkte/4. Platz) und Roland Kofler (584 Punkte/7. Platz) in einem Starterfeld von 52 BH-R-Schützen vertreten. Bei den Damen (BH-R) holte sich Andrea Kofler mit 470 Punkten den 11. Rang.

      Fotos: Facebook

Niederösterreich

Trude, Gigl und Andi folgten der Einladung von Adi Hanusch zu seinem Geburtstagsturnier in St. Valentin (NÖ). Die drei Lakotas hatten eine Hunter-Wertung mit 44 Tierscheiben zu bewältigen. Nach einem wunderschönen Tag traf man sich zur Preisverteilung beim Wirt am See. Von den Platzierungen weiß man bis jetzt nur soviel, als dass keiner von unseren Schützen auf's Stockerl gekommen ist. Nichts desto trotz hatte das Turnier einen hohen Spass-Faktor mit vielen tollen Schüssen.

Am folgenden Tag ging es zum Sternturnier nach Sittendorf (Wienerwald). Das Turnier wurde nach dem WA-Regelwerk ausgetragen und es waren 30 Tierscheiben zu schießen. Da sich die Regeln mit 1.April ändern waren einige Extra-Erklärungen zur Schreibweise vom Veranstalter Helmuth Traxler notwendig. Das Turnier begann etwas verspätet um ca. viertelzwölf Uhr.

Trude Zotz erzielte mit 182 Punkten den 1. Platz bei den Damen (IB) und verwies damit Gisela Fuschelberger (A-Kader) auf die Plätze. Andi Straif belegte mit 215 Punkten den 3. Platz bei den Herren (IB). Auf den weiteren Rängen war Georg Baumann mit 192 Punkten vertreten.

 

 

Fotos: Andi Straif

Zurück

 
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.