'.Image.'

Hermann-Gedenk-Turnier 2013

Wie jedes Jahr war das Hermann-Gedenk-Turnier in Hallwang wieder ein Pflichtprogramm für unsere Bogenschützen. Drei Lakotas waren vertreten.

Geschossen wurden jeweils 56 Targets an zwei Tagen. Am ersten Tag waren 4 Targets auf IFAA-Distanzen und die restlichen 52 Targets auf WA-Distanzen gestellt. Am zweiten Tag waren alle Targets auf WA-Distanzen gestellt. Am ersten Tag wurde eine 2-Pfeil-Runde durchgeführt, am zweiten Tag wurde eine 1-Pfeil-Runde geschossen. Gewertet wurde an beiden Tagen natürlich nach dem WA-Punkte-System.

Christian Reithmaier und Andi Straif waren an beiden Tagen vertreten, Rainer Feichtinger konnte lediglich am zweiten Tag teilnehmen.

Christian startete in der Blankbogen-Klasse (Herren Allgemein). Er konnte am 1. Tag mit insgesamt 416 Punkten nicht sein übliches Leistungsniveau abrufen. Er war nach dem 1. Tag an 4. Position in der Ergebnisliste gereiht. Am 2. Tag konnte Christian nochmals Gas geben und schoss 474 Punkte. Mit 890 Punkten reichte es schließlich für den 3. Platz.

Andi startete in der Instinktivbogen-Klasse. Er konnte am 1. Tag mit insgesamt 438 Punkten zufrieden sein, womit er auch am 2. Platz rangierte. Am 2. Tag konnte Andi seine Routine nicht mehr abrufen. Mit 395 Punkten rutschte er auf den 3. Platz zurück.

Rainer startete ebenfalls in der Instinktivbogen-Klasse. Nachdem er am 1. Tag eine Nullwertung stehen hat, konnte er natürlich nicht mehr um die Entscheidung mitreden. Dennoch schaffte er mit 459 Punkten am 2. Tag den zweitbesten Tagesscore. Insgesamt reichte es bei ihm damit für den 28. Platz in einem Starterfeld von 34 Startern.

...zu den Bildern...

Zurück

 
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.