ImageImageImageImageImageImage

ÖM Outdoor Wallern

Zwei Schützen unseres Vereins fuhren am 1./2.9.2012 zu den Österreichischen Meisterschaften im Outdoor-Scheibenschießen nach Wallern (Nähe Wels, OÖ).

Geschossen wurde eine Olympische Runde zu 2 x 36 Pfeilen, wobei unsere Instinktivbogen-Schützen eine Distanz von 30 Metern zu schießen hatten.

In der Einzelwertung konnte Andi Straif nach Runde 1 mit 313 Punkten den 4. Platz im Zwischenergebnis verbuchen, während Christian Reithmaier mit 311 Punkten auf Rang 5 platziert war. Nach der zweiten Runde konnten die beiden Schützen ihr Erstrunden-Ergebnis mit jeweils 310 Punkten bestätigen. Im Endklassement holte Andi mit 623 Punkten die Bronzemedaille. Christian musste sich mit 621 Punkte mit Blech auf Rang 4 begnügen.

In der Mannschaftswertung holten unsere beiden Schützen Aushilfe von Wolfgang Praxmarer aus dem Tiroler Oberland. Die Einzelergebnisse wurden für die Mannschaftswertung herangezogen, was unsere Mannschaft "Tirol 1" in der Mannschafts-Reihung auf Rang 3 brachte. Damit ersparte man sich eine Vorrundenausscheidung. Im Halbfinale konnten sich unsere Tiroler mit einem einzigen Punkt Vorsprung gegenüber den Niederösterreichern behaupten und standen damit im Goldfinale. Das Goldfinale ging relativ klar an Oberösterreich 1, was für die Tiroler letztlich die Silbermedaille bedeutete.

v.l.n.r.: Andi Straif, Anita Brunner, Christian Reithmaier, Petra Göbel, Wolfgang Praxmarer

Zurück

 
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.