ImageImageImageImageImageImage

Tiroler Meisterschaft Indoor

Am 3. März fand die Tiroler Meisterschaft WA-Indoor in Wörgl statt. Lakota war mit 12 Schützen und 8 Schlachtenbummlern vertreten!

Geschossen wurde in der Einzelwertung zweimal 30 Pfeile auf jeweils 18 Metern. Unsere Barebow-Schützen hatten eine 40cm-Scheibenauflage. Die Instinktiv-Bogen- und Langbogen-Schützen hatten eine 60cm-Scheibenauflage. Für die Mannschaftswertung wurden bereits in den letzten Monaten 5 Vorrunden geschossen. Lakota konnte sich mit zwei Mannschaften (je 3 Schützen) an Platz 2 und 4 für die Ausscheidung qualifizieren. Jede Ausscheidungsrunde wurden 4 x 6 Pfeile (je 2 pro Schütze) geschossen.

Andrea Kofler startete in der allgemeinen Klasse der Barebow-Schützinnen. Mit 146 Punkten in der 1. Runde war sie auf Platz 5 platziert. In Runde 2 schoss sie mit 131 Punkten der 4.-besten Rundenscore. Im Ergebnis belegte Andrea mit 277 Punkten Rang 5.

Christian Reithmaier startete in der allgemeinen Klasse der Barebow-Schützen. Mit 253 Punkten in der 1. Runde und 244 Punkten in der 2. Runde erreichte er jeweils den zweitbesten Score. Christian durfte sich mit 497 Punkten über die Silbermedaille freuen.

Roland Kolfer startete in der Klasse Barebow Senioren I. Er erreichte 211 Punkte in Runde 1 (3.) und 205 Punkte in Runde 2 (5.). Mit insgesamt 416 Punkten wurde Roland die Bronzemedaille verliehen.

Trude Zotz startete in der Damen-Instinktivbogen-Klasse. Sie erzielte mit 221 punkten in Runde 1 den 4.-besten Rundenscore. Mit 223 Punkten in Runde 2 konnte sie den 5.-besten Rundenscore schießen. Im Endresultat belegte Trude mit 444 Punkten den 5. Platz.

Die Instinktivbogen-Klasse der Herren war durch unsere Schützen am stärksten vertreten. Andi Straif, Rainer Feichtinger, Markus Pöll, Christian Schiestl, Martin Riedmann, Alexander Krensoz und Fischer Gernot waren mit- und gegeneinander angetreten. Andi konnte mit 261 Punkten und 262 Punkten jeweils den besten Rundenscore schießen. Mit 523 Punkten konnte er damit die Goldmedaille in seiner Klasse erringen. Rainer konnte mit 244 Punkten und 249 Punkten den zweit- bzw. drittbesten Rundenscore erzielen. Mit 493 Punkten reichte es damit für die Silbermedaille. Markus erreichte 242 Punkte und 249 Punkten und konnte damit den dritt- bzw. zweitbesten Score erzielen. Er erreichte mit 491 Punkten knapp hinter Rainer die Bronzemedaille. Auf den weiteren Plätzen waren Christian (insg. 415 Punkte, 10 Platz), Martin (401 Punkte, 11. Platz), Alexander (385 Punkte, 12. Platz) und Gernot (375 Punkte, 13. Platz) vertreten.

Michael Thaler ging in der Klasse Instinktivbogen Senioren I an den Start. Er erzielte mit 191 Punkten in der 1. Runde (7.) und 211 Punkte in der 2. Runde (4.). Mit insgesamt 402 Punkten reichte es damit für den 6. Platz.

Georg Baumann startete heuer in der Langbogen-Klasse der Herren. Er erzielte in der 1. Runde 193 Punkte (6.) und in der 2. Runde 204 Punkte (5.). Mit insgesamt 397 Punkten konnte Georg den 5. Platz belegen.

In der Mannschaftswertung ging Lakota 1 (mit Georg Baumann, Alexander Krenosz und Christian Schiestl) und Lakota 2 (mit Andi Straif, Martin Riedmann und Markus Pöll) an den Start.

Lakota 1 als 4.-platzierte Mannschaft nach den Vorrunden musste mit der 1.-platzierten IHG in die Ausscheidungsrunde. Lakota 1 verlor die Ausscheidung mit 152 zu 178 Punkten. Lakota 2 als 2.-platzierte Mannschaft bestritt mit der 3.-platzierten Absam die Ausscheidungsrunde. Lakota 2 verlor diese Runde ebenfalls mit 174 zu 183 Punken.

Lakota 1 musste somit gegen Lakota 2 um die Bronzemedaille kämpfen. Das vereinsinterne Match endete mit 187 zu 173 Punkten klar für Lakota 2. Lakota 2 holte sich damit die Bronzemedaille hinter Absam (Gold) und IHG (silber).

Wir gratulierten allen Schützen zu ihren Leistungen.

 

... zu den Bildern ...

 

 

 

Zurück

 
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.