ImageImageImageImageImageImage

WA 3D-Europameisterschaft 2012 (Trakoscan/Kroatien)

 

Unser Kaderschütze Christian Reithmaier ist zur EM 2012 nach WA 3D in Trakoscan (Kroatien) gefahren. Die Europameisterschaft findet im Zeitraum von 11. bis 15. Sept. statt.

Nach mehreren Qualifikationsturnieren im Frühjahr/Sommer 2012 hat sich Christian als dritter Schütze der Nationalmannschaft in der Instinktivbogenklasse qualifiziert.

Der Bewerb wird in mehreren Runden als 1-Pfeil-Wertung nach dem Punktesystem 11/10/8/5/M ausgetragen. An den beiden Qualifikationsrunden (je 24 Targets) dürfen alle Schützen mitschießen. In die 1. Eliminationsrunde (12 Targets) steigen die besten 16 Schützen aus den Qualifikationsrunden auf und es wird wieder mit null Punkten gestartet. In die 2. Eliminationsrunde (8 Targets) steigen die besten 8 Schützen aus der 1. Eliminationsrunde auf und es wird wiederum mit null Punkten gestartet. Nach der 2. Eli-Runde bleiben die besten 4 Schützen für das Semifinale (4 Targets) übrig, die sich den Einzug in das Gold-Finale bzw. Bronze-Finale (je 4 Targets) ausschießen.

Nach der 1. Qualifikationsrunde rangiert Christian mit 176 Punkten auf Platz 14. Bester Schütze nach 1 Runde in der Instinktivbogenklasse ist der Österreicher Alexander Parschisek.

In der 2. Qualifikationsrunde konnte Christian mit 180 Punkten den 11.-besten Score schießen und hat damit den Gesamtrang 14 gehalten. Damit hat er und seine beiden Team-Kameraden Alexander Parschisek und Wolfgang Ocenasek den Aufstieg in die 1. Eliminationsrunde geschafft.

In der 1. Eliminationsrunde konnte Christian mit 94 Punkten den 9.-besten Score schießen. Damit hat er leider um einen einzigen Punkt den Aufstieg in die nächste Runde nicht geschafft.

Wir gratulieren Christian zu seiner respektablen Leistung und zu seinem 9. Platz in der EM.

... hier die Österreicher beim Einzug der Nationen
... Christian in der Qualifikationsrunde ...
... und hier hoch konzentriert in der Eliminationsrunde!

Zurück

 
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.