ImageImageImageImageImageImage

News / Aktuelles

5erl Glemmerhof

5erl-Glemmerhof

Am 19. September trafen sich die "5erl Vereine" bei unseren Freunden vom Glemmerhof auf das beliebte 5erl Turnier und über 70 Schützen/Innen aus Nah und Fern trafen sich auf eine wirklich lustige und gemütliche Runde mit Gleichgesinnten! 

Die 28 3D Scheiben waren jagdlich und äußerst liebevoll ins Gelände gestellt und geschossen wurde nach der IFAA 3Pfeilwertung (20/16. 14/10, 8/4).

Ein herzliches "vergelt's Gott" an die Glemmerhofer für einen geilen Parcours und vorzügliches Essen und Trinken!

Ergebnis

Der BSV Lakota gratuliert den erfolgreichen Schützen/Innen ganz herzlich!

 

Er & Sie Turnier BSC Kaiserwinkel

Er-und-Sie-Turnier-BSC-Kaiserwinkel

Am Samstag den 12. September veranstaltete der BSC Kaiserwinkel sein beliebtes Er & Sie Turnier und 82 Zweierteam's starteten in den Turniertag!

 

Scharnitzer Speckschießen

Scharnitzer-Speckschiessen

Am 5ten und 6ten September veranstaltete die Schützengilde Scharnitz Ihr traditionelles Speckschießen und 91 Schützen/innen trotzen dem unwirtlichen Wetter!

 

WA 3D Weltmeisterschaft Terni/It

WA-3D-Weltmeisterschaft-Terni-It

Jedes 2te Jahr wird eine Weltmeisterschaft im 3D Bogenschießen, nach dem Regel der WA, durchgeführt! Heuer findet sie in Terni/Italien, rund 100km nördlich von Rom, statt.

Rund 250 Athleten gingen in die ersten zwei Qualifikationsrunden, in denen jeweils 24 3D Scheiben (in der 2Pfeilwertung - beide Pfeile volle Wertung), geschossen werden!

Die Entsendung zu Euroa- und/oder Weltmeisterschaften entscheidet der Bundestrainer anhand von Leistungen auf nationaler od. internationaler Ebene.

Leider konnte sich unser einzige Teilnehmer nicht für die Eliminationsrunden qualivizieren. Trotzdem verabschiedete sich unser Reithä als 25ter von 43 Schützen.

 

Christian "Reithä" Reithmaier                   25ter             Blankbogen 

 

Der BSV Lakota gratuliert ganz herzlich!

 

WBHC 2015 Gödöllö/Hun.

WBHC-2015-Goedoelloe-Hun.

Tolle Leistung unserer Schützen bei der Weltmeisterschaft 2015 nach dem Regelwerk der IFAA in Gödöllö / Ungarn. Diese Großveranstaltung fordert die Schützen/Innen ungemein da man an 4 Tagen seine Leistung abrufen muss. Fast 2000 Schützen/Innen aus aller Welt gingen in die verschiedenen Parcours und hatten bei prächtigem Wetter eine grandiose Woche!

Georg "Gigl"         Baumann     Bronzemedaille Stilmannschaft und 32ster AMLB

Christoph "Joe"   Trauner        8ter Rang   AMFU

 

Ergebnis

 

Der BSV Lakota gratuliert zu den tollen Erfolgen!!

 

                                                    

 

Bogenurlaub in Kirchberg/Tirol

Bogenurlaub-in-Kirchberg-Tirol

Bogenurlaubpauschale

gültig von 10. Mai - 04. Oktober 2015

 

Angebot 7 Tage      Angebot 2 Tage

 

 

ÖM/ÖSTM WA 3D 2015

OeM-OeSTM-WA-3D-2015

Vom 14. bis 16. August fand beim BSC Wörthersee in Krumpendorf am Wörthersee die österreichische Meisterschaft bzw. die österreichische Staatsmeisterschaft im 3D Bogenschießen, nach dem Regelwerk der WA, statt.

 

Tiroler Landesmeisterschaft WA-3D 2015

Tiroler-Landesmeisterschaft-WA-3D-2015
Der BSV Lakota veranstaltet am 08. August das traditionelle KitzAlps - Turnier und auch 2015 haben wir das Glück die Tiroler Landesmeisterschaft 3D nach WA im Sternstatus veranstalten zu dürfen!
 
Freitag, 7. August 2015
18:00 - 20:00 Uhr Registrierung, Gerätekontrolle
 
Samstag, 8. August 2015
07:00 - 09:00 Uhr Registrierung, Gerätekontrolle, Scorezettel-Ausgabe & Training
09:00 Uhr Begrüßung
09:45 Uhr Start an der Scheibe
 
Bitte folgendes lt. Wettkampfordnung vom 01.01.2015 beachten:
 
8.6 Bei WA/IFAA Sternturnieren darf keine Kleidung getragen werden, die das Ansehen des Bogensports in der Öffentlichkeit in Misskredit bringen kann. Dies gilt im Besonderen für Tarnkleidung und historische Bekleidungen.
 

ANMELDUNG GESCHLOSSEN, BITTE NICHT MEHR EINZAHLEN, DA DIE GRUPPENEINTEILUNG BEREITS DURCHGEFÜHRT WIRD!!! 

EINLADUNG

FIXSTARTER

GRUPPENEINTEILUNG

ERGEBNIS STERNTURNIER

ERGEBNIS TLM

ERGEBNIS MANNSCHAFT

TURNIERFOTOS

 

                        

                                                                          

                   
 

LM-STMK WA 3D/Sternturnier LH Graz

LM-STMK-WA-3D-Sternturnier-LH-Graz

Am Sonntag, den 02. August fand mitten in der steirischen Landeshauptstadt die steirische Landesmeisterschaft im 3D Bogenschießen, nach dem Regelwerk der WA, statt.

 

10. Internationales Jagdbogenturnier in Kematen

10.-Internationales-Jagdbogenturnier-in-Kematen

Am 25. und 26. Juli fand in Kematen/Ritten/Collalbo Bozen das 10. internationale Jagdbogenturnier statt. Eine tolle Platzierung für unsere Mizzi war das Resultat! 

 
Zum Archiv
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.